Juhu, ich bin angekommen!
Nachdem ich meinen Anschlussflug in Amsterdam durch eine Verspätung fast verpasst habe und mein Flug von Detroit nach Grand Rapids überbucht war, kam ich dennoch pünktlich um 17Uhr Ortszeit in Grand Rapids an. Dort haben Kelly und Herman schon auf mich gewartet. Kelly hat sogar extra ein Schild gebastelt (siehe Bild).
Dann haben wir gemeinsam auf mein Gepäck gewartet, jedoch kam nur einer von meinen zwei Koffern an. Eine Mitarbeiterin klärte uns auf, dass der Flug überbucht war und mein Koffer mit dem nächsten Flieger unterwegs sei. Um nicht vier Stunden am Flughafen zu warten, sind wir einkaufen gefahren und waren gemeinsam in einem Restaurant.
Spärer am Abend konnten wir dann meinen zweiten Koffer abholen und zu meinem Apartment fahren. Dort hat meine Mitbewohnerin Hannah bereits auf mich gewartet. Ich war sehr müde und nach einem kurzen Kennenlernen mit Hannah bin ich direkt ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen habe ich meine Koffer ausgepackt und mich etwas eingerichtet, bevor Kelly mich besuchen kam. Zusammen sind wir zur Uni gegangen und ich konnte den Weg kennenlernen (ca. 15min). An der Uni hat Kelly mir mein Büro gezeigt und ihre Planung für die Deutschkurse mit mir besprochen.
Mittags gab es für alle Mitarbeitenden ein Lunch im Innenhof. Dort habe ich einige weitere Leute aus dem Sprachdepartment kennengelernt.
Nachmittags habe ich dann noch eine Campustour bekommen und meine Karte und das Programm für die internationale Willkommenswoche.
Zurück in meinem Apartment hat Hannah mich mit Nudeln und Soße aus selbst gepflanzten Tomaten überrascht. Außerdem hat sie mich nach dem Essen zu ihrem Hobby (Lindy Hop Tanz zu Swing Musik) eingeladen. In der Beginner-Stunde habe ich die Grundschritte und zwei Drehungen gelernt. Das war super interessant und hat viel Spaß gemacht.
Comments
Post a Comment